BoellerGünztalböllerschützen
 
 

Im Frühjahr 2003 besuchten 10 Wattenweiler Schützen, den Böllerkurs im Wattenweiler Schützenheim, beim Böllerreferenten Schillinger aus Berchtesgaden.

Angeführt von unserem 1. Schützenmeister Franz Mayer, begab sich dann eine kleine Gruppe nach Berchtesgaden, um bei der Fa. Schillinger Böller zu kaufen.

Es wurden 3 Handböller und 3 Schaftböller gekauft.

Beim Kurs ebenfalls dabei war Anton Rausch jun. der diesen Kurs auch für eine Kanone besucht hat.
Sein Vater Anton Rausch sen. hatte in den vergangenen Jahren, selbst eine kleine Kanone mit einem Rohrdurchmesser von 40 mm und einer Radhöhe von 50 cm gebaut.

Somit waren die Günztalböller geboren.

In den kommenden Jahren, wurden die Böller zu den verschiedensten Anlässen aus der sicheren Verwahrung geholt.

z.B. Geburten, Hochzeiten, Geburtstagen, Jubiläuen und die verschiedenen  
       Böllertreffen im Schwäbischen und Bayerischen Bezirk.


 
  Home